"Die Seele hat die Farbe Deiner Gedanken." - Mark Aurel

        Aktuelle Artikel

Unser Alltag ist meistens mit tausend Dingen überladen. Es fällt uns schwer, einen Moment innezuhalten. Gerade durch die Reizüberflutung des Internets gibt es kaum Augenblicke, in denen wir abschalten können. Noch kurz die neueste News anschauen oder dem Freund zurückschreiben.

In vielen Ratgebern wird erzählt, dass man sich auf ein Ziel fokussieren soll. Ich bin auch der Meinung, dass Ziele enorm wichtig sind. Nur durch sie lernen wir uns zu verbessern und kommen im Leben Schritt für Schritt weiter.

Täglich sind wir damit beschäftigt, die Herausforderungen des Alltags zu meistern. Nach einem langen Arbeitstag sind wir oftmals müde und freuen uns auf den wohlverdienten Feierabend. Noch kurz Einkaufen und dann ab vor den Fernseher. Schliesslich haben wir uns nach diesem stressigen Tag eine Pause verdient. Die gut gemeinten Vorsätze wie z.B....

Auf meinem Blog hast du sicherlich schon das Zitat von Mark Aurel « Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken» gesehen. Ich bin ein grosser Fan von diesem Satz. Gedanken bzw. positive Gedanken sind der Schlüssel für ein glückliches und erfolgreiches Leben. Nicht das, was wir erleben macht uns zu dem was wir sind, sondern wie wir damit umgehen.

Wer kennt es nicht? Wir kommen nach einem langen Arbeitstag völlig erschöpft und müde nach Hause. Der Kopf brummt und wir legen uns erst einmal aufs Sofa. Schließlich hat man den ganzen Tag hart gearbeitet und sich eine Pause verdient.

Ich beschäftige mich mittlerweile seit mehreren Jahren mit Fitness. Zuerst trainierte ich nur zu Hause mit einem Hantelset. Obwohl die ersten Fortschritte auf sich warten liessen, hat mich der Sport von Anfang an begeistert. Was mich so an Fitness fasziniert, ist, dass es keine Ausreden gibt. Weder dem Chef noch dem Wetter kann die Schuld...